Wir haben zugehört! Du hast nicht immer die Zeit oder die Motivation, dich extra auf der we:kiwi Plattform anzumelden, um Gedanken und Fragen mit deinem Circle und seiner KI zu teilen? Dann haben wir jetzt ein innovatives Feature für dich, das die nahtlose Integration von we:kiwi in deinen Arbeitsablauf ermöglicht.
Einfach Inhalte und Fragen per E-Mail an deinen Circle senden!
Ab sofort ist es möglich, Inhalte direkt per E-Mail an deinen we:kiwi-Circle zu senden. Egal, ob du eine dringende Frage hast, eine brillante Idee teilen möchtest oder bloß dein Team über eine Nachricht von extern in Kenntnis setzen willst – Deine E-Mail wird automatisch als relevante Karte in deinem Circle gepostet.
Ist das Feature kostenlos?
Ja, das Feature ist auch für 5-Personen-Circles im kostenlosen Tarif verfügbar – muss aber für bestehende und vorerst auch noch für neue Circles von uns manuell freigeschaltet werden. Die Freischaltung für zahlende Abonnenten ist bereits erfolgt. Neue Circles – sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige – werden das Feature bald automatisch bei ihrer Erstellung erhalten.
Hast du schon einen kostenlosen Circle und wünschst das Feature? Dann fülle bitte kurz das Formular aus:
So einfach funktioniert es
Wie sende ich eine Mail an meinen Circle?
Der hintere Teile deiner Circle URL entspricht der E-mail-Adresse deines Circles […]@wekiwi.de.
Deine Circle-URL siehst du in der Adresszeile deines Browsers, wenn du auf we:kiwi eingeloggt bist. Sie sieht etwa so aus: https://play.wekiwi.de/my-circle
Davon nimmst du nur den letzten Teil hinter dem Schrägstrich, also in diesem Beispiel my-circle. Dann gibst du im Adressfeld deines E-mail-Client (Outlook, Thunderbird, Gmail, etc.) my-circle@wekiwi.de ein.
Wie bestimme ich den Kartentyp meiner Mail?
Wenn du ein Fragezeichen im Betreff verwendest, wird die E-Mail als Fragekarte in deinem Circle veröffentlicht und direkt für dein Team unter „Offene Herausforderungen“ sichtbar. Andernfalls wird der Inhalt als Inhaltskarte dargestellt und kann von der KI als Lösung für Herausforderungen vorgeschlagen werden.
Medien und Formatierung inklusive
Einfach nur Text war gestern! Unser neues Feature unterstützt den nahtlosen Transfer von Bildern, Datei-Anhängen und HTML-Formatierungen aus deiner E-Mail in die we:kiwi-Karte.
Also gestalte Deinen Text in der E-mail wie Du möchtest, füge Bilder an den passenden Stellen ein und hänge bei Bedarf noch ein PDF-Dokument an – all das bleibt in der we:kiwi Karte erhalten!
Aktueller Hinweis: Automatische HTML-Formatierung funktioniert zur Zeit bereits in Outlook und vielen anderen Clients, aber noch nicht in Thunderbird. Du kannst aber in Thunderbird in den Account-Einstellungen bei den Versandoptionen auf „Nur HTML“ umstellen – dann geht es!
Noch Fragen? Frag we:kiwi!