we:kiwi in Videos erklärt

Hier siehst Du die Vorträge und Wortbeiträge vom we:kiwi Launch am 13.09.2022 mit KI-Projektleiterin Dr. Irene Stemmler, digital@work-Gründer Jens Kulenkampff und Schleswig-Holsteins Digitalisierungsminister Dirk Schrödter.

Irene Stemmler beschreibt in ihrem Ignite-Vortrag Wissensmanagement der Zukunft die prekäre Ausgangslage des Wissensmanagements in Unternehmen – und den innovativen Ansatz von we:kiwi, um diesem Problem zu begegnen.

Dr. Irene Stemmler ist Softwareentwicklerin bei der wobe-Systems GmbH und hat als KI-Projektleiterin mit ihrem Team das Deep Learning Recommender System entwickelt, auf dem we:kiwi basiert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Jens Kulenkampff stellt die Vision hinter we:kiwi vor. Was sind die bisherigen Ansätze, um Wissen in Unternehmen zu managen und welche Probleme bringen sie mit sich? Warum ist KI das richtige Mittel, um Wissenssilos aufzubrechen? Welche Rolle spielt Gamification dabei?

digital@work Gründer Jens Kulenkampff (Dipl.-Ing.) ist Initiator und Koordinator des we:kiwi-Projekts. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit digitalen Technologien und Wissensmanagementanwendungen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Weil es sich bei we:kiwi um ein vom Land Schleswig-Holstein gefördertes Projekt handelt, war Digitalisierungsminister Dirk Schrödter freundlicherweise bereit, einige Worte zur Eröffnung zu sprechen und live vor Ort im FLEET7 den Launch-Button zu drücken.

Dirk Schrödter ist seit dem 28. Juni 2017 Chef der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein unter Ministerpräsident Daniel Günther, seit dem 29. Juni 2022 im Ministerrang.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Erlebe wie sich Zusammenarbeit mithilfe von KI in Wissensmanagement verwandelt.

Wir planen und entwickeln die Plattform mit dem Anspruch weiter, we:kiwi in vielerlei Hinsicht über sich hinaus wachsen zu lassen. Stets mit dem Ziel vor Augen, Wissenssilos in Organisationen effektiv aufzubrechen und auch unternehmensübergreifende Zusammenarbeit zu erleichtern.

Umso wichtiger ist uns deshalb das Feedback der we:kiwi-Pioniere. Wenn Du also schon immer einmal ein innovatives KI-Projekt aktiv mitgestalten wolltest, sei dabei, schreib uns und nutze die Feedback-Optionen.

Die Reise geht weiter! Per Newsletter bleibst Du auf dem Laufenden:

Zum Newsletter anmelden

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schreibe einen Kommentar