Ein Weihnachtsgruß und Ausblick

Im Namen des ganzen we:kiwi Teams wünschen wir Dir herzlich ein frohes Fest, einen guten Rutsch, eine erholsame Zeit und vor allem schöne Stunden im Kreis der Lieben! Außerdem wollen wir einen Blick in das nächste Jahr werfen: Was jetzt schon an neuen Features ausprobiert werden kann und wie es mit dem Social Intranet für Zusammenarbeit und KI-gestütztes Wissensmanagement weitergeht.

Weiterentwicklung

Unser nächstes Arbeitspaket auf der we:kiwi Roadmap betrifft E-Mail-Benachrichtigungen. Dabei geht es darum, Nutzer:innen über die Interaktionen der anderen Circle-Mitiglieder mit ihren Karten – wie beispielsweise frisch abgelegten Lösungsvorschlägen – in Kenntnis zu setzen.

Auch über die Weiterentwicklung von we:kiwi wollen wir in Zukunft per E-Mail berichten und in unserem Newsletter regelmäßig ein ausgewähltes Feature der Plattform in den Fokus stellen und näher betrachten.

Neues auszuprobieren

Außerdem gilt es, Anfang 2023 ganz viel Neues auf we:kiwi auszuprobieren! Denn den vergangenen Monaten seit Release hat sich schon eine Menge getan – insbesondere auf Oberfläche der Plattform, aber auch an der KI wurde geschraubt. Einen Überblick der neuen Features (mit Screenshots) sowie geplanter Änderungen bekommt ihr auf unserem Change Log. Dies waren unter anderem:

  • kategorisierte 4-You-Pages für Deine Circles, um den Feed übersichtlicher zu machen (z.B. „offene Herausforderungen“)
  • eine Lösch-/ und Editier-Funktion für Deine eigenen Karten
  • die Möglichkeit, Deine Karten mit Bildern und Datei-Anhängen zu versehen
  • ein neuer Workflow zur Erstellung von Inhalten
  • ein Feedback-Button mit Screenshot-Funktion
  • u.v.a.m.

Persönlicher Service: Circle Onboardings und Sprechstunden

Um die ersten Schritte mit we:kiwi zu erleichtern, bieten wir neuerdings jeden Dienstag um 09:30 Uhr kostenlos einen 60-minütigen Zoom-Videocall für neue Circles an und erklären die Oberfläche und Hintergründe von we:kiwi persönlich.

Vielleicht haben Du und Dein Team Interesse daran, auf diese Weise auf der Plattform zu starten? Dann sucht euch einen passenden Dienstag aus und lasst euch von uns an Bord holen und eine Tour an Deck geben!

Für alles andere oder ungezwungene Gespräche über Wissensmanagement & Co. bieten wir ansonsten noch jeden Freitag von 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr eine offene we:kiwi-Sprechstunde per Videokonferenz an. Dort gehen wir z.B. auf jegliche Fragen der Nutzenden sowie Interessent:innen ein und nehmen euer Feedback entgegen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2023! Natürlich auf:

Schreibe einen Kommentar