Feature im Schlaglicht: Die Für-Dich-Seite

Hallo liebe we:kiwi Nutzer:in! Heute werfen wir ein kleines Schlaglicht auf die Für-Dich-Seite und ihre Feeds.

Was ist die Für-Dich-Seite?

Die Für-Dich-Seite ist die Startseite für jeden Circle und dient zur Ansicht der gesammelten Karten.

Damit Du direkt auf den ersten Blick siehst, was es in Deinem Circle oder im öffentlichen Bereich gerade Neues gibt, was auf Deinen eigenen Karten passiert ist und welche Herausforderungen noch ungelöst sind, haben wir diese Ansicht im Stil einer For You Page kategorisiert.

Von der Für-Dich-Seite zur Einzelkarten-Ansicht und zurück

Von der Für-Dich-Seite aus kannst Du durch einen Klick auf die Überschrift einer Karte oder ihren 👁-Button in die Einzelkarten-Ansicht wechseln. Durch einen weiteren Klick auf die Logos bzw. Icons am oberen Bildrand gelangst Du zurück zur Für-Dich-Seite des öffentlichen Bereichs oder des ausgewählten Circles.

Durch die Feeds scrollen – mobil und am Desktop

Bei der Gestaltung dieser Für-Dich-Seite haben wir uns an den Grundsatz Mobile First! gehalten. Deshalb kannst Du auf Mobilgeräten, wie von vielen Apps gewohnt, ganz einfach durch die Karten nach links und rechts swipen.

Aber wie scrollst Du durch die Karten, wenn Du gerade am Rechner sitzt und we:kiwi gerade nicht per Touchscreen auf dem Handy oder Tablet nutzt?

Kein Problem! Denn Du hast nicht eine, nicht zwei, sondern ganze drei Möglichkeiten, auch in der Desktop-Ansicht durch die horizontalen Feeds zu scrollen:

  • Halten der ⇧-(Shift)-Taste bei gleichzeitiger Betätigung des Mausrads
  • Klicken auf die Pfeil-Icons oberhalb der Karten
  • Schieben des Scroll-Balkens


Probiere es doch einmal unter play.wekiwi.de aus und wähle einfach den Weg, der für Dich am besten passt! Und wie immer freuen wir uns natürlich über Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Schreibe einen Kommentar