Wir informieren mindestens einmal im Monat über Neuerungen auf we:kiwi und erklären, was es damit auf sich hat. Heute geht es um den Hilfe-Bereich, E-mail Benachrichtigungen (Notifications) und @-Erwähnungen.
Der Hilfe-Button
we:kiwi wurde mit dem Anspruch designed, eine intuitiv verständliche Umgebung für den Wissensaustausch und die gemeinsame Arbeit an Herausforderungen im Unternehmen zu bieten. Aber was, wenn man einfach mal nicht weiterkommt oder ein Feature nicht ganz einleuchtet? Kein Problem, denn dafür gibt es jetzt den „Hilfe“-Button!
Dort findest Du derzeit eine Tutorial-Seite, die alle wichtigen we:kiwi-Elemente mit Screenshots erklärt. Diese wollen wir mit den hinzu kommenden Features allmählich erweitern und schließlich zu einem Hilfe-Bereich mit Artikelstruktur ausbauen.
E-mail Benachrichtigungen
Wenn Du Probleme auf we:kiwi löst oder Rückfragen stellst, möchtest Du natürlich auch, dass die richtigen Personen davon erfahren. Nämlich diejenigen, die beispielsweise die Herausforderung erstellt haben.
Deshalb haben wir begonnen, we:kiwis Benachrichtigungs-System auszubauen. Somit wirst Du in Zukunft nicht mehr nur „Danke!“-Benachrichtigungen dieser Art erhalten:
… wenn Du eine Herausforderung gelöst hast. Darüber hinaus erhältst Du ab sofort auch Benachrichtigungen, wenn jemand auf Deine Rückfrage unter einer Karte reagiert hat:
Erwähnungen
Was, wenn Du jemanden gezielt ansprechen möchtest? Kein Problem! Du kannst andere Nutzer:innen per @Nutzername in Rückfragen erwähnen:
we:kiwi schlägt Dir schon nach wenigen Buchstaben den richtigen Ansprechpartner vor. Und erwähnte Personen erhalten natürlich umgehend eine Benachrichtigung.
Weitere Benachrichtigungen sind geplant! Und damit es Dir niemals zu viel wird und Du die Kontrolle über Dein Postfach behältst, wird es bald auch eine Möglichkeit zum Deaktivieren von Benachrichtigungen geben.
Habe eine schöne Woche und wenn Du Fragen hast, frag we:kiwi!